Kart-Event
Weil derzeit in allen Medien über den Schumacher-Abschied philosophiert wird, muss ich mich nun auch mal melden. Am letzten Dienstag Abend war ich mit ein paar Kollegen auf einem “inoffiziellem” Kart-Event (ein Freund organisiert das einmal im Jahr). Wir waren mit insgesamt 11 Karts eine Stunde lang auf der Piste. Für mich war es das erste Mal, und ich muss sagen, dass ich meine bisherige Einstellung zur Formel1 gewaltig revidieren muss.
War ich bisher der Meinung, das bisschen Autofahren sei kein Sport (wozu gibt’s schließlich Servolenkung, ABS, Bremskraftverstärker usw.), spüre ich aktuell noch immer die Nachwirkungen vom Dienstag. ![]()
Meine Fahrtzeiten waren für’s erste Mal wohl gar nicht schlecht (die besten Rundenzeiten nur 10% langsamer als der Schnellste der Truppe), aber sieben Minuten vor dem Ende unserer zweiten Rennrunde musste ich aufgeben und rollte in die Boxengasse. Nicht, weil da Mechaniker und hübsche Mädels warteten, sondern weil mir einfach nach über 50 Runden gewaltig schlecht war.
Alles in einem aber war es doch ein großer, wenn aber auch nicht ganz billiger Spaß.
Am 23. Oktober 2006 um 21:42 Uhr
Wie viel hat der Spaß gekostet?
Am 23. Oktober 2006 um 21:44 Uhr
56 Euro für eine Stunde…