Kunde verschollen

Von einem Kunden sind die letzten per Post versendeten Rechnungen mit dem Vermerk “Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln” zurück gekommen. Also habe ich diesen Kunden per E-Mail um eine neue Postanschrift bitten wollen (die Lastschriften kommen zum Glück nicht zurück :) ). Naja, die bei der Bestellung angegebene Mailadresse @hotmail.com wird sofort gebounced, also habe ich in sein Hosting-Paket geschaut was er dort als Mailadresse eingerichtet hat: ein POP3-Postfach auf unserem Mailserver. Gut, also schicke ich die Mail da auch nochmal hin. Nach einem komischen Gefühl habe ich aber dennoch mal nachgeschaut wann dieses Postfach zuletzt abgerufen wurde: im Mai 2005 :shock:

Auf der Webseite sind keine Inhalte hinterlegt und die Mailadresse wird offenbar nicht abgerufen. Naja, solange die Rechnungen zumindest abgebucht werde können besteht erstmal kein Grund, unsererseits zu kündigen. Aber richtig befriedigend ist die Situation auch nicht. Ich werde mal schauen, ob ich über Umwege evtl. einen Kontakt zu dem Kunden herstellen kann…

3 Bemerkungen zu “Kunde verschollen”

  1. Stefan F.

    Du könntest ihm einen Cent überweisen und im Verwendungszweck um Rückruf bzw. neue Anschrift bitten.

  2. garyx7de

    und was kam raus ;)

  3. Klaus Keppler

    Die “Umwege” waren erfolgreich (besagter Kunde wurde damals von einem anderen Kunden geworben, dieser hatte zumindest eine aktuelle Handynummer.
    Der Kunde hatte einfach vergessen seine neue Anschrift weiterzugeben, und wollte sein Hosting-Paket auf jeden Fall behalten. :-)

Einen Kommentar schreiben